Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - Meldung: kein kohlensäurehaltiges Wasser verwenden oder Filter tauschen

    • Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - Meldung: kein kohlensäurehaltiges Wasser verwenden oder Filter tauschen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,

      seit einigen Tagen meldet mir immer wieder mal mein Siemens EQ6 300 das ich kein Kohlensäurehaltiges Wasser verwenden oder Filter tauschen (es ist aber kein Filter verbaut).
      Sie pumpt und pump , bringt aber nichts durch. Oft beim zweiten Versuch macht sie dann ganz normal was sie soll. Dann funzt sie auch wieder die nächsten 5-10 mal.
      Hab mittlerweile einige Entkalker probiert, auch den flüssigen für Industrieautomaten usw. ,hilft aber nichts.
      Welches Teil könnte hier defekt sein ?
      Maschine hat jetzt jahrelang seine Arbeit geleistet. ca. 18.500 Kaffee´s und 5400 Milchgetränke laut Zähler. Mag zwar oft entkalkt werden aber dafür lief sie wahrscheinlich so gut.
      Bis wieviel Heißgetränke hält den so eine Maschine im Durchschnitt durch ? Ist sie es noch wert hier Teile zu tauschen oder wird sie bald zur "Bastelbude" ?


      Danke im Voraus !

      Gruß
      Jürgen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)