Melitta Solo & Perfect Milk E957-101 Caffeo - Mikroschalter Befestigung gebrochen

• Melitta Solo & Perfect Milk E957-101 Caffeo - Mikroschalter Befestigung gebrochen

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Solo & Perfect Milk E957-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2020

Hallo zusammen,

ich habe leider nichts passendes gefunden, daher ein neues Thema eröffnet:
      Nach Einsetzen der Brühgruppe meiner Caffeo Solo & perfect Milk wurde die brühgruppe nicht erkannt (wechselndes Blinken im Display).
      Ich habe festgestellt, dass der Mikroschalter "oben rechts" (wenn man von der Seite draufschaut, wo die BG eingesetzt wird) sich mit dem Finger leicht verschieben lässt.
      D.h. wenn ich den kleinen "Klicker" unten mit dem Finger drücke zeigt das Gerät an, die BG würde erkannt;
      wenn ich diese aber einsetze erscheint die Fehlermeldung.
      Ich habe die Maschine einmal aufgeschraubt und festgestellt, dass anscheinend einer der kleinen Plastik"pins", die den Mikroschalter halten, gebrochen sein muss (bzw. vermute ich das, sonst würde sich diese ja vermutlich nicht verschieben lassen). Gedanke: Daher funktioniert dann wohl das Erkennen der BG eben nicht mehr.
      Gibt es eine Idee, wie ich das reparieren kann? Lässt sich sowas kleben, wenn ja welcher Kleber scheint hier geeignet?
      Oder hat jemand eine andere Idee?

Danke vorab - jede Idee, die mir meinen Kaffee zurückbringt, wird sehr geschätzt:-)

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • 1-2mm Stärke hat der Kunststoff schon. Mit einem M3 Maschinengewindeschneider schneidet man das Gewinde. Mehr Hilfe kann man nicht anbieten. Ansonsten schraub es auf der Gegenseite mit einer Mutter fest. Kleben ist die schlechteste Option.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)