Miele CM 5200 - saugt Milch schlecht an

• Miele CM 5200 - saugt Milch schlecht an

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 5200 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo, seit einiger Zeit saugt meine Maschine die Milch schlecht an. Häufig kommt es vor, dass die Milch zwar in den Ansaugschlauch gezogen wird, aber dann zurückläuft. Es kommt dann nur Dampf aus der Düse. Wenn man den Milchbehälter etwas anhebt und kippt, dann wird die Milch angesaugt und es läuft in der Regel. Das Problem tritt häufig kurz nach der Reinigung (inkl. Zerlegung) des Milchsystems auf und wird dann mit der Zeit weniger. Ich habe schon alles zerlegt und zigfach gereinigt. Ich habe die Cappucinatore mit Luft abgedrückt, aber kein Leck finden können. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass im Fehlerfall irgendwo Fehlluft gezogen wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp, was man selbst probieren bzw. tauschen könnte?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Solch ein Problem wurde hier im Forum schon hundertfach besprochen.

Meinst liegt es an zu wenig Dampf. Entweder hängt das Auslaufventil, Filter ist drin oder die Maschine ist verkalkt, oder, oder, oder...

Einfach mal bei Melitta und Nivona suchen. Da findet sich viel.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Hallo
      Dampft sie ins Gerät ?
      ich dann würde wie bei den Baugleichen Melitta erst mal nach dem Auslaufventil schauen
      und mit einem guten Entkalker 2bis 3 mal entkalken
      wenn das nicht hilft bleibt dann noch das Luftventil am Keramikventil zutauschen
      das sind wie immer erst mal die verdächtigen
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)