Jura C5 Impressa - kein Wasser beim Spülvorgang

    • Jura C5 Impressa - kein Wasser beim Spülvorgang

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2009

      Hallo nachdem ich eine Clarisfilterpatrone eingesetzt habe funktioniert die Spülfunktion nicht mehr. D.h. ich schalte durch drücken auf dem Drehknopf die Maschine ein, die Tropfensymbole blinken bis die Maschine aufgeheizt ist, drücke ich dann den Knopf erneut kommt kein Wasser aus dem Kaffee Auslauf sondern bei der Milchschaumdüse fängt der Drehknopf das blinken an und es kommt Wasser an dem Milchaufschäumer.
      Da ich eine Filterpatrone zum nachfüllen verwende und mir ein paar Körnchen von dem Granulat in den Wassertank gelangt sind, vermute ich, dass beim Aktivieren der Filterpatrone hierbei einige Körner in das Wassersystem der Maschine gesaugt wurden.
      Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss um die vermutlich verstopften Stellen wieder durchgängig bekomme? Oder denkt ihr, dass der Fehler ein derfektes Bauteil ist?
      Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Ich hab schon einige male Teile in der Maschine erneuert und kenne das Innenleben ein wenig.
      Vielen Dank für eure Hilfe!!!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Filter wieder drin??

      Rausnehmen und draussenlassen.

      Ansonsten müssen wir suchen, wo die Ursache liegt.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...dieser Filter wird Dir über kurz oder lang die Maschine ruinieren.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)