DeLonghi ESAM 6900.M - PrimaDonna Exclusive - Anschluss Magnetventil

    • DeLonghi ESAM 6900.M - PrimaDonna Exclusive - Anschluss Magnetventil

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6900.M - PrimaDonna Exclusive | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen

      Ich bin am revidieren meiner Prima Donna. Spindelmutter hatte Spiel, dadurch immer Kaffee bei der Auffangschale. Diese ist ersetzt.
      Bei der Funktion Dampf lief dieser nach bzw. aus nach Ende der Funktion Dampf, also Ventil schliesst vermutlich nicht mehr. Deshalb habe ich auch gleich ein solches bestellt wenn das Gerät schon offen ist. Hoffe mal ich habe das richtige Ventil erwischt.

      Ventil passt soweit Anschlüsse u.s.w. Was aber fehlt ist oben der Anschluss für den Ablauf in die Tropfschale. Das neue Ventil hat dies nicht mehr. Gibt es hier eine Umrüstung oder habe ich einfach das falsche Ventil erhalten/ bestellt? Habe es zwar über den Typenträger bestellt, dann sollte es ja eigentlich stimmen.

      Sie Fotos geliefert und eingebaut.

      Danke für Hinweise und einen ganz tollen Tag euch allen.


      Zusatzinfo: Wollte jetzt noch ein Link vom Ventil dazu packen... und siehe da... nun sind ca. 5 Ventile aufgeführt, als ich bestellt hatte war es nur das eine Solenoidventil.
      Hat sich demnach erledigt.

      komtra.de/delonghi-ersatzteile…-exclusive.html?ag=995202

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20210619_103415.jpg

        226,03 kB, 756×1.008, 173 mal angesehen
      • 20210619_103445.jpg

        199,46 kB, 756×1.008, 386 mal angesehen
    • Hallo Pusche.

      Ja das habe ich nun bereits bestellt. Leider bei der ersten Bestellung nur ein Ventil aufgeführt da dachte ich muss dies sein.


      Kaffeepuler ja. Habe nun die Spindel vom Antrieb ersetzt. Weil der Kolben der Brühgruppe noch nicht ganz oben war aber der Hebel den Kaffee bereits in die Auffangschale geworfen hat. Dann kam Kolben zwischenzeitlich doch noch hoch und dann beim zurück gehen des Hebels in die Ausgangsposition wird der restliche Kaffee (Pulver) in die Auffangschale geworfen. Hoffe dies ist nun i.O.

      Gruss
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)