Vollautomat für kleinere Gastronomie

    • Vollautomat für kleinere Gastronomie

      Mahlzeit werte Schwarmintelligenz,

      ich/wir sind auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau in Form eines Vollautomaten.

      Das gerät soll gewerblich eingesetzt werden, auf Knopfdruck auch Milchkaffee, etc produzieren und wird eigentlich nur an 2-3 Tagen die Woche, also am Wochenende, in einer kleineren Gartengastronomie im Einsatz sein; da sind je Einsatztag momentan so 20 Tassen zu erwarten, sollte aber noch ausbaufähig sein. Da aber auch hin und wieder geschlossene Gesellschaften anstehen und ein paar Altherren-Vereine zu Gast sind, ist das Anforderungsprofil etwas tricky.

      Als ein Gerät der Wahl hat sich eine WMF 900 S etabliert und nun die Frage: Was gibt es fü Alternativen? Haben wir da überhaupt das richtige Gerät gewählt? Oder sollte man was anderes wählen?

      Wir würden uns da über fachkundige Hilfe freuen!

      Beste Grüße aus'm Ruhrgebiet

      Markus
    • JURA X9 oder JURA GIGA.

      Kann man im Zweifel selbst reparieren.

      WMF möchte das gern selbst erledigen im Rahmen von Leasing- oder anderen Verträgen.

      Ersatzteile: NULL.

      Nur durch WMF selbst reparierbar.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Tobias.L schrieb:

      Ich finde die Nivona 1030 nicht so toll. Dann lieber eine 'einfacherere' 700er Serie.
      Würde ich im Gastrobereich niemals nehmen.
      Da kannst dann wahrscheinlich alle paar Wochen die Milchdüse tauschen weil keiner sie spült nach Milchbezug and alles versifft und verklebt ist.

      Alleine deswegen ist die 1040 eine Empfehlung. Da kannst Milchschlauch und Milchbehälter angeschlossen lassen und trotzdem das Milchsystem nach Benutzung spülen.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)