Krups Siziliana F860 - Ein-/Ausschalter und Dampflampe blinken

    • Krups Siziliana F860 - Ein-/Ausschalter und Dampflampe blinken

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      wir haben uns gestern gebraucht eine Krups Siziliana gekauft.
      Inbetriebnahme klappte gut. Nun hab ich heute morgen Milch aufgeschäumt und nun nach dem erneuten Einschlaten blinken die 2 Leuchten Ein/ Aus und Dampf.

      Ich verstehe das in dem Buch nicht, Heizsystem füllen. Wo ist das Heizsystem? Wie soll ich das füllen? Wassertank ist voll und Schalter vom Dampf/ Heißwasser steht auf O.

      Ich verstehe nur Bahnhof, kann mir jemand helfen? Möchte sooooo gerne Kaffee trinken! ;)

      LG Nini

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      man kann zum System füllen auch entlüften sagen, d.h. in der Heizung befindet sich luft die da raus muß. Also du mußt dem Wassertank gefüllt auf die Maschine setzen und eine Tasse unter die Dampfdüse stellen. Anschließend stellst Du den Schalter nach Links auf Dampf jetzt sollte nach kurzer Zeit Dampf und anschließend Wasser aus der Dampfdüse kommen. Das machst Du solange bis das die Maschine von selbst aufhört zu Pumpen. Wenn kein Wasser mehr kommt und die maschine nicht mehr pumpt stellst Du den Hebel wieder auf 0. Jetzt sollte Dir die Maschine anzeigen das Du einen Kaffee ziehen kannst.
      Kommt nach dem Kaffeebezug wieder die Lampen blinkerei, dann ist entweder das Flowmeter verschmutzt oder aber die Heizung sehr stark verkalkt. zum entkalken nimmst Du dann am besten einen guten Entkalker wie z.B. den roten hier aus dem Shop. das Zeugs aus dem Drogerie- oder Supermarkt taugt nix. Nimm bitte auch keine Zitronensäure oder Essig.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Ja, das Gerät muß dafür eingeschaltet sein damit die Pumpe laufen kann. Nimm am besten ein großes Gefäss in dem die Dampfdüse rein passt, leg notfalls wegen dem spritzen einen Lappen drüber. Du mußt die Maschine solange laufen lassen bis sie von selber aufhört. Steht doch alles in der Anleitung beschrieben. Ich habe das Gefühl die Maschine ist sehr stark verkalkt und nie richtig gereinigt worden.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Die Maschine war wohl wenig in Gebrauch, daher wurde sie auch verkauft, es lohnte sich für das Pärchen nicht.
      Aber anscheinend stand sie wirklich viel rum und wurde nicht regelmäßig, wenn überhaupt, entkalkt.

      Ich probiere es erstmal mit dem beiliegendem Krups Kalkreiniger, melde mich dann bzw. bestelle dann mal den roten reiniger.

      Vielen Dank schonmal!

      Nini
    • Dann mach das mal, wenn Du allerdings auch selber schrauben willst solltest Du neben dem Entkalker evtl. auch das Reparaturset zum Revidieren der Brühgruppe bestellen. Anleitungen findest Du beim Forensponsor, probier aber erst was die Maschine macht und was nicht.

      Beste Grüße
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)