Jura C60 Impressa - Display fehlerhaft (nur rote Vierecke)

• Jura C60 Impressa - Display fehlerhaft (nur rote Vierecke)

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C60 Impressa | ca. Baujahr: 2015

Schönen guten Morgen,
      Seit gestern hört man bei meiner Jura nur noch das Relay klicken und es erscheinen im Display in der unteren Zeile kurz die Symbole. Danach zeigt sie in der oberen Zeile im Display nur Rote Vierecke.
      Das ist jetzt alles was meine Jura beim einschalten macht.

Könnt ihr mir die Richtung weißen wo ich ungefähr nach dem Fehler suchen muss.
      Grüße Toolmaster

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Jura Display.png

685,57 kB, 1.140×556, 190 mal angesehen
    • Ist das einfach so passiert oder hat irgendjemand, irgendwas, an der Maschine gemacht? Im schlimmsten Fall ist die Logik kaputt, die gibt es nicht einzeln. Entweder der Zentralservice oder eine andere, Defekte Maschine, als Teilespender erwerben.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Merkwürdig, da wird höchstwahrscheinlich die Logik spontan kaputt gegangen sein. Wenn lohnt nur der Zentralservice oder eine anderweitig Defekte Maschine. In der heutigen Zeit würde ich eher eine Melitta CI hinstellen, eine alte aufbereiten. Die kann wesentlich mehr und ist auch nicht teurer als eine Defekte Jura.

Ich will nicht alle Details aufschlüsseln, darüber kann man ein Buch schreiben. Die letzte, gescheite Jura, in dem Kompackformat, war die F50 Classic. Bei der C Serie ging es steil bergab...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)