Jura Impressa Evolution - kein Kaffee / Dampf

• Jura Impressa Evolution - kein Kaffee / Dampf

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Evolution | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,
      ich habe vor kurzem eine Jura Impressa Evolution bekommen.
      Die Maschine gibt kein Kaffee oder Dampf. Wenn man den Stecker einsteckt will die Maschine erst spülen, auch dabei wird kein Wasser ausgegeben. Die Schläuche sind frei. Ich habe die Pumpe getauscht, da diese kein Zucken von sich gab. Aber auch dies brachte keinen Erfolg.Sie schweigt immer noch.
      Wenn man Kaffee wählt, werden Bohnen gemahlen und am Ende das Pulver trocken ausgeworfen.
      Ich habe mich durch verschiedene Foren gewühlt, aber nichts konkretes gefunden.
      Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, damit es bald frischen Kaffee gibt.
      Danke für die Hilfe

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wenn die Pumpe nicht will, scheint ein elektronisches Problem vorzuliegen.
      Die Pumpe hast Du ja schon getauscht - wie schaut es mit der Übertemperatur-
      sicherung der Pumpe aus? Der Fehler kann auch bei der Elektronik selber liegen.

Was mich wundert ist, dass scheinbar ein Kaffeebezugstart möglich ist. Spätestens
      nach einem Fehlversuch wegen "Nichtpumpen" sollte das Gerät Entlüften (System-
      Füllen) wollen, was ja bei einer nicht funktionierenden Pumpe nicht möglich ist.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)