Jura F50 Impressa - Meldung: Error 1 trotz Austausch Thermoblock und Sensor

    • Jura F50 Impressa - Meldung: Error 1 trotz Austausch Thermoblock und Sensor

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F50 Impressa | ca. Baujahr: 2012

      Ein freundliches Hallo in die Expertenrunde!

      An unserer guten alten F50 erschien kürzlich die Display Anzeige "Error 1" und nach allem, was ich im Netz so finden konnte, deutet dieser Fehler auf Thermoblock oder Sensor hin.

      Weil ich mir bei den Messergebnissen unsicher war, hab ich einfach beides bestellt und ausgetauscht.

      Etwas ernüchtert musste ich anschließend leider feststellen, dass die Anzeige immer noch dieselbe war und hoffe nun auf eure Hilfe.

      Meine Elektronik Kenntnisse sind in den vergangenen 33 Jahren ebenso eingestaubt, wie die gute alte Ersa Lötstation aus meiner Ausbildungszeit und wenn ich mit alten Augen und zittrigen Fingern an mehrschichtigen Platinen rumlöten müsste, könnte das für die F50 unschön enden ... ;(

      Vielleicht haben wir beide ja Glück und es gibt ne Lösung ohne Lötkolben.

      Vielen Dank vorweg für eure Antworten!

      Ciao
      Jürgen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn die Störung 1-4 nicht durch den Wechsel vom Sensor zu beheben ist, dann wird die Logik irreparabel kaputt sein. Das kann man auch vorher prüfen, indem man den Sensor ablässt und Mal kurz schließt. Frag bitte nicht wie das zu machen ist, das hatte vor ein paar Monaten schonmal jemand gefragt. Bitte selber das Forum durchsuchen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)