DeLonghi ECAM 28.466.MB - PrimaDonna S - neues Mahlwerk läuft nur 2 Sek., Kaffee dünn, Trester matschig

    • DeLonghi ECAM 28.466.MB - PrimaDonna S - neues Mahlwerk läuft nur 2 Sek., Kaffee dünn, Trester matschig

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.MB - PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2014

      Hallo Kaffeefreunde,
      Historie: Entkalkungsprogramm läuft nicht zu Ende, Neuer Tank und Flowmeter gewechselt, dadurch behoben.
      Mahlwerk lässt sich nicht verstellen, Ausbau und neues Mahlwerk.
      Mahlwerk läuft nur 2 sec., dadurch zu wenig Kaffee, ungenießbar. Brüheinheit und Kolben gereinigt und gefettet und 10x Kaffee Durchlauf.
      Keine Änderung. Habe eine Antriebs-Zählplatine bestellt und hoffe weiter...
      Hat Jemand eine andere Idee?
      Kann mir jemand sagen, ob in der Primadonna S wirklich 3 Solenoidventile eingebaut sind? Ich sehe nur zwei. Im Testmodus soll das über die Kaffeemengen-Taste anzusprechen sein. Bei mir kommt da keine Rückmeldung, weder in der Anzeige, noch hörbar. Die beiden anderen sind einzeln ansprechbar, jedoch nur Reaktion in der Anzeige, und werden sie über die EIN/AUS-Taste angesteuert, werden auch die Magnete elektrisch betätigt.

      Problem gelöst!
      Falls mal wieder einer das Problem haben sollte.
      Die Steuerung hat zu schnell beim Kaffee brühen das Mahlen des Kaffees abgebrochen und ist in den Brühvorgang gewechselt. Das Mahlwerk hatte keine Chance mehr. Habe die Zentralplatine ausgetauscht, und damit war das Problem behoben.

      Trotzdem steht meine Frage nach den 2 oder 3 Solenoidventilen im Testmodus bei der Primadonna S (ECAM28.466.MB) im Raum! Wer kennt sich mit dieser Maschine aus?
      fulo49 grüßt die Espressogemeinde

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fulo49 () aus folgendem Grund: Problem gelöst

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)