Kaufempfehlung?

    • Kaufempfehlung?

      Hallo!
      Nachdem unser CaFamosa CF85 Alterserscheinungen an den Tag legt denken wir da drüber nach uns eine neuere zuzulegen !
      Haben uns mal in der Bucht umgeschaut und haben Zwei Geräte gefunden die uns Interessieren würden und dazu noch in unsere Preisvorstellung passen!
      Einmal die:

      AEG CaFamosa CF 400 für um die 300,- €uronen Gebraucht

      oder die

      AEG Silenzio CS5000 für ca 400 €uro Neu

      Welche würdet ihr empfehlen?
      Wir tendieren zu der Silenzio da wir sie für das Geld neu bekommen!
      Was meint ihr ?
      Sind Dankbar für jeden Tipp!
      MfG
      Felix
    • Hallo,

      die CF 400 ist eigentlich Innen Baugleich der CF 85 nur mit besserer Heizung! Halt mit Display und veränderter Optik! Die Optik ist allerdings Geschmackssache! :S
      300 halte ich allerdings für zuviel, es sei denn mit Garantie! Könnte man aber günstiger bekommen.

      Die Silenzio trägt Innen delonghi Teile, die nicht gerade für übermäßige Qualität stehen! Wenn, dann würde ich sie nur mit 5 Jahres Garantie empfehlen.

      Aber das ist nur meine Meinung!!!

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hallo,

      also generell ist es schon mal nicht schlecht eine Jura zu wählen! Jetzt ist natürlich die Frage welche Anforderung stellst Du an die Maschine? Soll sie nur Kaffee zubereiten oder macht Ihr viel mit heißem Wasser oder Dampf wie z.B. Milch aufschäumen? Wenn dem so ist dann ist es sinnvoller einen Maschine zu wählen die zwei Erhitzer hat, der eine nur für den Kaffeebereich und der andere für den Wasserbereich. Wenn Ihr allerdings nur "Normale" Ansprüche stellt ist die F5 eine gute Wahl.

      Das ist meine persönliche Meinung und keine Empfehlung für einen evtl. Kauf!!!

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      auch die Jura Z-Baureihe besitzt 2 Heizungen.
      Im Übrigen ist es schon möglich, eine S-Serie mit wesentlich weniger
      Tassen zu bekommen. Wobei es weniger auf die Tassenanzahl der
      Elektronik, als auf die Tassenanzahl der mittlerweile verbauten Technik
      ankommt (z.B. neues Mahlwerk etc.).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo
      Vielen Dank für die vielen Tipps!
      Haben nun Heute eine Maschine in der Bucht ersteigert !
      Es ist nun ein Jura F5 geworden! (Auch wenn sie nur einen Heizer hat)
      Sie war vom Alter und der Bezüge sehr Interessant mal ganz abgesehen von dem wirklich schicken Design ;D
      MfG
      FleXus
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)