Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mit meiner Jura S95 folgendes Problem:
Die Maschine gibt automatisch Dampf ab, d.h. der Dampfbezug wird wie von Geisterhand eingeschaltet und ausgeführt.
Dabei gilt allerdings folgendes:
1. Maschine wird im kalten Zustand eingeschaltet
2. Maschine wird gespült (wird ja verlangt)
3. Es erfolgt ein Kaffeebezug
4. Nach unbestimmter Zeit schalten sich beide Dampfleuchten ein und die Maschine gibt sofort kurzzeitig stoßweise Dampf ab
5. Das Dampfsystem wird vollständig aufgeheizt
6. Die Maschine gibt solange Dampf ab, bis der Wassertank leer ist
Wenn nur Punkt 1 und 2 durchgeführt werden passiert weiter nichts.
Wenn die Maschine im warmen Zustand eingeschaltet wird (Spülen nicht erforderlich !) kann Punkt 3 entfallen und die Maschine übernimmt die Punkte 4 - 6 selbständig.
Hat vielleicht jemand eine Idee
TIA
Ralf
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mit meiner Jura S95 folgendes Problem:
Die Maschine gibt automatisch Dampf ab, d.h. der Dampfbezug wird wie von Geisterhand eingeschaltet und ausgeführt.
Dabei gilt allerdings folgendes:
1. Maschine wird im kalten Zustand eingeschaltet
2. Maschine wird gespült (wird ja verlangt)
3. Es erfolgt ein Kaffeebezug
4. Nach unbestimmter Zeit schalten sich beide Dampfleuchten ein und die Maschine gibt sofort kurzzeitig stoßweise Dampf ab
5. Das Dampfsystem wird vollständig aufgeheizt
6. Die Maschine gibt solange Dampf ab, bis der Wassertank leer ist
Wenn nur Punkt 1 und 2 durchgeführt werden passiert weiter nichts.
Wenn die Maschine im warmen Zustand eingeschaltet wird (Spülen nicht erforderlich !) kann Punkt 3 entfallen und die Maschine übernimmt die Punkte 4 - 6 selbständig.
Hat vielleicht jemand eine Idee
TIA
Ralf
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN