Jura F50 Impressa - Verteiler am Thermoblock abdichten

    • Jura F50 Impressa - Verteiler am Thermoblock abdichten

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F50 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      habe eine ältere F50 erfolgreich repariert, bei der die Brühgruppe schwer ging und der Antriebsmotor gebrochen war. Nun läuft sie wieder gut, ist aber an dem Verteiler am Thermoblock ganz leicht undicht. Die Maschine hat noch den älteren Thermoblock verbaut. Kriegt man die Stelle wieder dicht oder muss ich tatsächlich den Thermoblock komplett tauschen?
      Ich trau mich bisher nicht, die Klammer zu lösen, was erwartet mich da? Schläuche mit einem Dichtring, den ich einfach ersetzen kann? Das wäre wohl zu einfach[img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/whistling.png[/img]



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn es schon vom Kalk fest gebacken ist, kann es schwierig werden.
      Kannst Mal versuchen ein Stück Zewa in Entkalkungslösung zu tränken und das um die Stelle wickeln. Das dann über Nacht einwirken lassen.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Danke für Eure Tipps. Habe noch einen neueren Thermoblock aus einer C5 gefunden den ich eingebaut habe. Hab mir den Serto Verteiler angesehen und habe da ehrlich gesagt wenig Lust mich mit dem Ding weiter auseinander zu setzten :rolleyes:
      Falls jemand zwei funktionierende, aber am Verteiler minimal undichte Thermoblöcke haben möchte, bitte melden ;)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)