Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Drainageventil gewechselt weiterhin kein Kaffee

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Drainageventil gewechselt weiterhin kein Kaffee

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute erstmal Danke für das Super Forum hier.
      Mein Problem wie so oft, es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf. Brüheinheit mit neuen Dichtungen versehen, diese funkst auch bei meiner anderen Maschine.

      Ein neues Drainageventil habe ich eingebaut. Beim Ein und ausschalten kommt Wasser wie gewohnt durch den Auslauf.
      Kaffee kommt keiner, das Wasser kommt auch nicht durch das schwarze Dreieck also Expansionsbehälter, sondern kommt von etwas weiter oben herausgelaufen.
      Habe ich da evtl. an dem Schlauch der zum Drainageventil geht eine Undichtigkeit, oder liegt das eher an dem Anschluss zur Brüheinheit?

      Liegt vielleicht nur eine Verstopfung vor? Denn nach dem neuen Drainageventil, ist ab un zu Kaffee aus dem einem Auslauf gekommen später dann auch aus dem zweiten.
      Hab die Maschine dann entkalkt, aber ohne Besserung.
      Könnte es noch an dem Keramikventil liegen, das das nicht schaltet? Dampf kommt wie gewohnt heraus.
      Wie könnte ich jetzt am besten vorgehen? Man sieht ja leider nicht soviel.
      Dank im vorraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      bist Du absolut sicher, dass Du die Druckschlauchdichtung
      (Anleitung zum Tausch es DV Seite 11 Bild oben) auch richtig
      angebracht hast? ansonsten biele evtl. auch noch eine
      Undichtigkeit im Bereich des Magnetventils.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Auf dem Foto nicht genau zu erkennen:

      Befindet sich da vor dem Metallring noch eine kleine O-Ring Dichtung?

      Dann habe ich die wohl nicht eingebaut. Bei dem neuen Drainageventil wird die wohl nicht vorhanden sein.

      Und könnte in dem alten DV stecken geblieben sein, so das mir das Ganze nicht aufgefallen ist.

      Danke schonmal im vorraus.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)