DeLonghi ECAM 23.420.SB - Kaffeevollautomat - Führung zu Brühgruppe das zweite mal gebrochen

    • DeLonghi ECAM 23.420.SB - Kaffeevollautomat - Führung zu Brühgruppe das zweite mal gebrochen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SB - Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2020

      Hallo zusammen. Leider melde ich mich bezüglich einer Delonghi Ecam 23.420 SB mit einer Frage.
      Bei mir war vor kurzem die Brühgruppenführung kaputt. Da war ein kleines Teil abgebrochen. Darauf hin habe ich eines bestellt, die Maschine zerlegt, eingebaut und wieder zusammengesetzt. Dann lief die Maschine wieder ohne Probleme. Die Brühgruppe wurde ebenfalls neu revidiert. ( Komplett zerlegt, gereinigt, gefettet und mit neuen Dichtungen zusammengebaut. Es wurde auch in dieser Zeit die Maschine komplett sauber gemacht und zum Teil mit neuen Dichtungen versehen.
      Bis vorhin lief sie ganz normal. Als meine Frau aber eine Tasse wollte gab es einen knall und ein kleines Plastikteil war im Auffangbehälter. Darauf hin schaute ich wo das hergekommen war. Da sah ich das schon wieder die Führung abgebrochen ist.
      Wie geht das. Der Schlitten wo die Brühgruppe drauf ist wurde nicht in der Position verändert.
      Kann es an der Brühgruppe liegen? Oder an dem Schlitten. Den zwei mal in kurzer Zeit den selben Fehler, kommt mir Spanisch vor.
      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Den jedes mal die Führung wechseln ist doch ganz schön aufwendig.
      Ich bedanke mich derweil im voraus.
      Mfg
      Spanni

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das was ich nicht verstehe ist, die Brühgruppe ist leichtgängig. Wurde auch erst zerlegt gereinigt und gefettet. Also die geht leicht. Der Antrieb wo die Brühgruppe drauf sitzt ist auch erst gefettet worden. Ist also auch nicht schwergängig. Die hörte sich auch nicht gequält an das sie sich schwer tut beim hoch und runter fahren. Oder beim brühen das der Kolben schwerer gehen würde wie sonst. Wenn die Brühgruppe falsch zusammengebaut worden wäre, würde es ja nach dem ersten versuch nach zusammensetzen und Einbau knallen. Denke ich mal. Oder erst gar nicht ein dem Schlitten einklicken. Den dann würden die beiden arme ja nicht rein passen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)