Jura J10 Impressa - Kaffee kommt nur aus der Mitteldüse

    • Jura J10 Impressa - Kaffee kommt nur aus der Mitteldüse

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J10 Impressa | ca. Baujahr: 2018

      Moin
      Heute hat’s geknackt :thumbdown:
      Und nu kommt beim Cappuccino kein Kaffee mehr aus der linken Düse...
      Wähle ich einfachen Kaffee oder Espresso, kommt’s ganz normal aus der mittleren Düse.
      Auslass- oder Drainageventil?
      Gibt es eine Schritt für Schritt Video- oder Bilderanleitung zur Reparatur?

      Danke für eure Hilfe

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      wo läuft der Kaffee denn in dem Fall ?
      das könnte das Quetschventil sein oder ganz selten die Steuerung und dafür gibt es keine Anleitung
      es ist hinter der Pumpe
      nur wenn wenn du dir ganz sicher bist das getauscht zubekommen würde das selber machen
      sonst ist es besser die gleich zu jura in die Pauschale zugeben
      denn wenn die sehen das an der Maschine gebastelt wurde gibt es keine Pauschale mehr
      hatten letzte Woche 2 davon dann kostet das schnell mal 450 € um die vom Kunden eingebauten Fehler zu richten
      Grüße Harald
    • Moin
      Trester ist relativ trocken, Auffangschale würd ich sagen.

      Dank Kurzarbeit sind um 450€ utopisch, und ungeschickt bin ich definitiv nicht. Allerdings währe eine gute Anleitung schon wünschenswert...
      Hatten vorher verschiedene Bosch Benvenuto, die hab ich auch selbst repariert.
      Brauch ich spezielles Werkzeig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moh ()

    • Hallo
      ich tippe in dem Falll mehr auf einen gelösten Schlauch

      dann schau dir erst mal die Anleitungen zu der Maschine von Komtra an !!!
      denn die Cromleiste hinten wird fast immer kaputt gebrochen und der Deckel mit einer Zange zerkratzt
      bestell dir den Spezialwerkzeug - Ovalkopfbit !!!um das Gehüse zuöffnen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)