Jura Z5 Impressa - Error 3

    • Jura Z5 Impressa - Error 3

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Halli Hallo alle miteinander,
      meine Jura hat jetzt nach der letzten Reperatur des Drainageventils ein Jahr kaum zicken gemacht.....vor 2-3 Monaten lief der Kaffee wie damals direkt in die Abtropfschale. Hab dann die Brüheinheit auseinandergebaut gereinigt und auf einmal gings wieder. Heute morgen dann die große Ernüchterung....Ich zog mir wie immer einen Kaffee was ohne Probleme ging. Danach sollte es ein Cappuccino für meine Frau sein und es klappte nichts. Milch wurde kurz angesaugt dann kam nur dieses...ich will es mal Puppgeräusch nennen (pup.pup.pup). Der nachlaufende Kaffee ging direkt in die Schale und dann erschien Error 3.

      Da fällt mir noch ein das sie in lerzter Zeit vermehrt geblubbert hat

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost Boi ()

    • Drainageventil revidieren inkl. Stösselkappe.
      Temperatursensor erneuern.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • dann werde ich wohl dieses mal ein komplettes Drainageventil kaufen...keine Lust das in einem Jahr das wieder defekt ist. Verstehe nicht das nach einem Jahr schon wieder ein defekt auftritt obwohl ich im Ventil alles erneuert habe... :( Wo liegt der Temperatursensor genau wenn ich fragen darf. Ich denke du meinst den Sensor vom Thermoblock?

      Danke schonmal für deine Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost Boi ()

    • ...der sitzt direkt am Block mitm roten(?) Kabel & Stecker...... kost irgendwas um 6 Euro.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)