Siemens TP503R09/04 - EQ.500 Classic - SDS Menü & Entkalkung

    • Siemens TP503R09/04 - EQ.500 Classic - SDS Menü & Entkalkung

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES TP503R09/04 - EQ.500 Classic | ca. Baujahr: 2020

      Hallo zusammen,

      nachdem meine alte zuverlässige Jura F70 den Geist aufgegeben hat ;( , bin ich günstig an eine junge gebrauchte EQ.500 gekommen. Wie es scheint ist dieses Modell nicht so sehr verbreitet. Dementsprechend wenig Erfahrungswerte findet man im Netz. Mit dem Kaffeegeschmack in Verbindung dem Lavazza Italiano Cremoso bin ich sehr zufrieden.

      So und jetzt zu meinen Fragen: ?(
      1. Ich habe die Jura mit Amidosulfonsäure entkalkt. Habe da einen 10 kg Eimer. Dementsprechend würde ich diese gerne weiter nutzen. Welche Dosierung sollte ich hier wählen. Ist die EQ.500 ein Warm- oder ein Kaltenkalker?
      2. Ist irgendjemandem die Tastenkombi für das SDS Menü bekannt? Im Netz ist hier nichts zu finden. Die Kombi der EQ.6 funktioniert nicht, habe ich schon ausprobiert.
      Ich freue mich auf Eure antworten.

      Viel Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)