Siemens TK68E570 Einbau - Kein Kaffe in Tasse trotz neuer Brüheinheit und neuen Dichtungen im Drainageventil

• Siemens TK68E570 Einbau - Kein Kaffe in Tasse trotz neuer Brüheinheit und neuen Dichtungen im Drainageventil

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK68E570 Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Kaffeemaschinenspezialisten,

ehrlich gesagt bin ich am verzweifeln ?( und spiele mit dem gedanken das Gerät zum Siemenskundendienst zu bringen aber vielleicht hat ja jemand von euch rat.

Folgendes Problem:

Es ging los das die Tassen nicht mehr ganz gefüllt wurden darauf hin habe ich die Brüheinheit ausgebaut und mit neuen Dichtungen versehen.

Maschine zusammengebaut aber leider kein Erfolg nach mehreren Tassen probieren ging zum Schluß garnichts mehr. Das Wasser landet immer im Auffangbehälter wobei es kein klares Wasser sondern etwas nach Kaffee aussieht.

Nach dieser Aktion habe ich auch die Dichtungen des Drainageventil gewechelt alles wieder zusammengebaut wirklich alles alle Dichtungen auch am Schlauch und auch die Feder habe ich eingebaut aber auch das brachte nicht den Erfolg.

Somit lag die Vermutung nahe das die Brüheinheit defekt ist, neue Brüheinheit eingebaut, jetzt werden die Tassen zum Teil halb voll bzw. nur ab und zu.

Heute habe ich das komplette Drainageventil bestellt mit der Hoffnung den Fehler zu beheben und endlich wieder den Kaffee zu genießen.

Meine Frage nun an euch......hat jemand eine andere Vermutung bzw. weiß voran der Fehler liegt.

Bin für jeden Tipp dankbar. :)

Gruß

llbcool

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

ich weiß nicht, ob oder wie sich das bei Deinem Einbaugerät bewerkstelligen
      lässt; aber Du müßtest irgendwie beobachten wo das Wasser genau austritt.
      Bei den Stand-Alone-Geräten versucht man ohne Schale bzw. ohne Front-Blende
      der Schale einen Bezug einzuleiten.

Dein Gerät sollte prinzipiell zur Surpresso S50 bauähnlich sein.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke erstmal für das interesse :rolleyes:

Habe vorne die Verkleidung abgenommen uns soeben mit einer Taschenlampe das ganze Beobachtet. Wie es scheint läuft beim Drainageventil etwas Wasser raus zumindest sehe ich die Feder des Drainageventiles und dort tropf mehr oder weniger Wasser in die Schale.

Mehr kann ich hierzu erstmal nicht sagen............ ?( ?( ?( ?(
    • Hallo,

ein häufiger Fehler ist, dass man beim Einbau des DV´s vergisst
      die Druckschlauchdichtung des Zufuhrschlauchs anzubringen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)