Jura F50 Impressa - kein Heißwasser & Dampf

    • Jura F50 Impressa - kein Heißwasser & Dampf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F50 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo alle zusammen,

      ich habe eine gebrauchte Jura Impressa F50 gekauft. Diese funktioniert beim Brühen von Kaffee sehr gut.
      Leider wird beim umschalten auf heißes Wasser oder Dampf dieses in die Auffangschale umgeleitet.
      Das Wasser oder der Dampf sind heiss.
      Wie man auf dem Foto sehen kann wird das Wasser/Dampf über den oberen Auslass des Drainageventils ausgeworfen.

      Ich weiß leider nicht genau an welcher Komponente es liegen könnte und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

      Gruß
      Sven




      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • harry owl schrieb:

      da muß das Auslaufventil neu oder rev . werden
      ...sofern der Dampfweg: Schläuche, Dampfventil, Rohr und Düse nicht verstopft sind.
      In diesen Fällen würde das Auslaufventil dann als Überdruckventil fungieren und
      das Wasser da zwangs-ablassen...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...Seitenteil rechts abbaun und mal genau schaun, was da so passiert.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)