Jura Impressa C5 - Mahlwerk einbauen: bei Mittelstellung sind keine Zähne am Kunststoffring

• Jura Impressa C5 - Mahlwerk einbauen: bei Mittelstellung sind keine Zähne am Kunststoffring

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

da bin ich schon wieder. Ich habe mir ein neues Mahlwerk gekauft. Das Alte ausgebaut und dann das neue rein. Aber wenn ich jetzt alles auf Mittelstellung bringe (am Mahlwerk sind die Markierungen übereinander und der "Einsteller" steht auch auf Mittelstellung) dann sind auf der linken Seite am Mahlwerk keine Zähne mehr am Zahnrad. ?(

Was mache ich falsch? Danke.

Viele Grüße,

Stream

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

hast Du nach dem Einbau das Mahlwerk mal getestet damit Du weißt ob das Mahlgut jetzt ungefähr die Mittelstellung hat??
      Wenn nicht solltest Du das Mahlwerk ganz ZU drehen, danach ungefähr eine viertel Umdrehung wieder AUF drehen. So solltest Du in etwa die Mittelstellung haben, bei einem Probebezug für Doppeltasse sollte sich die Brühkammer zu zweidrittel füllen, der Trester sollte in etwa aussehen wie fertig gekaufter Kaffee und es sollte ein anständiger Tab entstehen. Probiere es aus sodass es passt. Wenn Du alles eingestellt hast, dann kannst Du den schwarzen Zahnkranz an der Mühle abclipsen und ihn so verstellen das es mit dem Einstellzahnrad der Mahlgradverstellung soweit passt, dass noch genügend Zähne zur Fein- oder Grobverstellung vorhanden sind.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)