Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50351DE - VeroCafe Latte | ca. Baujahr: 2014
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und weiss momentan nicht mehr weiter.
Die erforderliche Reinigungen und das sogenannte „Calc´n´Clean“-Reinigungsprogramm wurden immer regelmäßig nach Wartungsvorgaben durchgeführt, d.h. extreme Verkalkung schließe ich somit aus.
Das Wasser für den Brühvorgang wurde durch einen Wasserfilter gereinigt.
Wenn man jetzt z.B. einen Cafe Creme oder einen Espresso zubereiten möchte, ist der gesamte Ablauf des Brühprozesses wie immer.
Dieselben Geräusche, dieselben Vorgänge in der Maschine, dieselbe Zeit für das Zubereiten.
Während auf dem Display der Fortgang der Kaffeeausgabe angezeigt wird, kommt jedoch aus dem Kaffeeauslauf nichts heraus. Es wird auch Wasser aus dem Wassertank entnommen, nur findet sich dieses in der Tropfschale und unter der Maschine.
Das Problem ist vom einen- auf den anderen Tag plötzlich aufgetreten. Jetzt kommt aus dem Kaffeeauslauf überhaupt nichts mehr heraus. Weder Kaffee, noch Wasser. Kein einziger Tropfen.
Der Auslauf ist frei und durchgängig, ich habe ihn ausgebaut, gereinigt und geprüft.
Die Milchschaumdüse (seitlich rechts am Gerät) funktioniert. Es kann geschäumte Milch oder auch Heißwasser bezogen werden. Das Spülen des Milchschäumers ist ebenfalls möglich.
Ich bin durch die einzelnen Menüs gegangen und habe noch folgende Informationen für Euch:
Display Hardware: 1.1 vom 29.05.2014
Display Software: 1.03 vom 14.04.2014
Main-Hardware: 1.3 vom 26.05.2014
Main-Software: 1.06 vom 11.03.2014
Brewings: 7566
Fehlercodes (vermutlich) mit der Bezeichnung
ERR Si 6461M05F05H05
BMU 215M05F02H03
Leider finde ich NIRGENDS Informationen (im Internet) darüber, was ERR Si 6461 und BMU 215 bedeuten.
Weiß jemand hier im Forum, was diese Codes bedeuten?
Im Display lassen Sie auch noch die folgenden Informationen abrufen:
Grinder 5sAVG: 500
CV Step Position
BREW. MOV.14280
Grinder Time805
Descale 3
Descale L4
Descale – 2L69
Descale – 3L78
Descale – 4L66
Descale – 5L75
GRIND- CURR498
Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!
VG
Kaffeetrinker 44
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und weiss momentan nicht mehr weiter.
Die erforderliche Reinigungen und das sogenannte „Calc´n´Clean“-Reinigungsprogramm wurden immer regelmäßig nach Wartungsvorgaben durchgeführt, d.h. extreme Verkalkung schließe ich somit aus.
Das Wasser für den Brühvorgang wurde durch einen Wasserfilter gereinigt.
Wenn man jetzt z.B. einen Cafe Creme oder einen Espresso zubereiten möchte, ist der gesamte Ablauf des Brühprozesses wie immer.
Dieselben Geräusche, dieselben Vorgänge in der Maschine, dieselbe Zeit für das Zubereiten.
Während auf dem Display der Fortgang der Kaffeeausgabe angezeigt wird, kommt jedoch aus dem Kaffeeauslauf nichts heraus. Es wird auch Wasser aus dem Wassertank entnommen, nur findet sich dieses in der Tropfschale und unter der Maschine.
Das Problem ist vom einen- auf den anderen Tag plötzlich aufgetreten. Jetzt kommt aus dem Kaffeeauslauf überhaupt nichts mehr heraus. Weder Kaffee, noch Wasser. Kein einziger Tropfen.
Der Auslauf ist frei und durchgängig, ich habe ihn ausgebaut, gereinigt und geprüft.
Die Milchschaumdüse (seitlich rechts am Gerät) funktioniert. Es kann geschäumte Milch oder auch Heißwasser bezogen werden. Das Spülen des Milchschäumers ist ebenfalls möglich.
Ich bin durch die einzelnen Menüs gegangen und habe noch folgende Informationen für Euch:
Display Hardware: 1.1 vom 29.05.2014
Display Software: 1.03 vom 14.04.2014
Main-Hardware: 1.3 vom 26.05.2014
Main-Software: 1.06 vom 11.03.2014
Brewings: 7566
Fehlercodes (vermutlich) mit der Bezeichnung
ERR Si 6461M05F05H05
BMU 215M05F02H03
Leider finde ich NIRGENDS Informationen (im Internet) darüber, was ERR Si 6461 und BMU 215 bedeuten.
Weiß jemand hier im Forum, was diese Codes bedeuten?
Im Display lassen Sie auch noch die folgenden Informationen abrufen:
Grinder 5sAVG: 500
CV Step Position
BREW. MOV.14280
Grinder Time805
Descale 3
Descale L4
Descale – 2L69
Descale – 3L78
Descale – 4L66
Descale – 5L75
GRIND- CURR498
Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!
VG
Kaffeetrinker 44
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA