DeLonghi ECAM 23.420.SW - Kaffeevollautomat - Display ist nach Gebrauch ohne Funktion

• DeLonghi ECAM 23.420.SW - Kaffeevollautomat - Display ist nach Gebrauch ohne Funktion

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SW - Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo liebe Kaffeemaschinen-Kenner,

meine Delonghi-Maschine ist aktuell nicht mehr zuverlässig. :( Ich hatte sie eine Weile nicht genutzt und als sie dann nutzen wollte, war zu erst alles ok, als ich dann einen zweiten Kaffee ziehen wollte, leuchtete das Display noch, aber es wurde mir aber nichts mehr angezeigt und die Tasten waren ohne Funktion. Nach dem Trennen vom Strom wurde mir dann noch kurz ein Text angezeigt, war dann aber wieder weg sowie die Tasten auch wieder ohne Funktion waren. Habe dann gegoogelt und geglaubt, dass das Display defekt ist. Habe ein neues bestellt und erfolgreich eingebaut, allerdings ist das Problem immer noch da.. Heute konnte ich allerdings zwei Kaffee ziehen. Nachdem ersten habe ich sie allerdings über den "Aus-Schalter" aus gemacht, damit der Kaffee nicht in der Brüheinheit bleibt. Beim zweiten das gleiche Spiel, Kaffee gezogen und dann wieder "regulär" ausgemacht..und dann war aber Ende. Konnte Sie kurz einschalten nach der Eigendiagnose, leuchtete noch die Uhrzeit auf, diese blieb aber dann "hängen". Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Vielen Dank vorab und frohe Ostern :)

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CaroBart ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)