Jura S70 Impressa - Aussetzer und Geräusche beim Mahlen

• Jura S70 Impressa - Aussetzer und Geräusche beim Mahlen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S70 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

bis dato konnte ich meine drei S70 immer reparieren aber aktuell weiss ich bei einer nicht weiter. Der Kaffee ist nicht schlecht aber bei einer stottert das Mahlwerk bei jedem Bezug und hat regelrecht Aussetzer. Die Mahlsteine hatte ich erst vor ein paar Wochen getauscht und danach war alles bestens. Können das die Motorkohlen sein? Gibt es dafür Ersatzteile? Oder muss man immer das ganze Mahlwerk komplett austauschen? Das Gerät hat knapp 20.000 Bezüge auf der Uhr.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Da werden wohl die Motorkohlen so langsam den Geist aufgeben.
      Ich persönlich habe mir einen Vorrat an zurecht gefeilten Kohlen auf die Seite gelegt, aber es gibt auch schon fertige zu kaufen, ich glaube sogar hier bei Komtra.
      Die Maße habe ich leider nicht im Kopf.
      Offiziell ist das Mahlwerk nicht für einen Kohlenwechsel vorgesehen, deswegen musst du etwas tricksen, um an die Kohlen heranzukommen. Am besten brichst du die beige Kunststoffverkleidung an der Stelle weg und isolierst später nachträglich mit Klebeband.
      die Kohlen selber werden durch eine Feder runter gedrückt, diese kannst du zur Seite legen.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)