Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Kaffee läuft nur noch aus einer Öffnung

• Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Kaffee läuft nur noch aus einer Öffnung

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

ich hab vor einem halben Jahr das Drainageventil bei meiner S20 komplett getauscht weil kein Kaffee mehr raus kam.

Obwohl ich regelmäßig entkalke und auch die reinigige kommt jetzt wieder nur aus eine Loch Kaffe aus dem anderen tropft es nur.

Ist da schon wieder das Ventil verstopft? Wie kann man das reinigen?

Andere Frage:

- Was Reinungstabletten nehmt Ihr den für die S20. Die KomClean PREMIUM Reinigungstabletten?
      - Als Entkalker wollte ich mir den KomClean PREMIUM bestellen ist der OK?

Danke für die Hilfe

Hans

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ....das hat NIX mit der Brühgruppe zu tun.

Die hat nämlich nur EINEN Auslauf, aus dem der Kaffee in den Schiebeauslauf läft und sich da auf die beiden Auslaufdüsen verteilt.

Entweder den Auslauf mal abbaun & RICHTIG reinigen - oder mal von unten mit nem Pfeifenreiniger durchpieksen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • ....wenn Du ne Surpresso hast mit dem runden Ufo vorn dran:

Das vordere Teil kann man unten ausklipsen und abnehmen.

Dann kannste den Übeltäter rausnehmen, Schlauch ab und reinigen.

Achja:

Zur Reinigung nehm ich die Tabletten vom SCHLECKER.

Zur Entkalkung kristallines Amidosulfat, mit Wasser gelöst . das gibts überall bei ebay günstig.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pauel ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)