Jura S90 Impressa - Dampferhitzer Anschlüsse undicht

• Jura S90 Impressa - Dampferhitzer Anschlüsse undicht

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S90 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

Moin,

Ich a e gerade meiner Impressa S90 revidiert und dabei gesehen das die Verschraubung am Dampferhitzer leicht weinen. Kann man die irgendwie wieder dichten oder müssen die Schläuche komplett getauscht werden? Welche Schläuche wären denn das genau?

LG Ronny

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von electric540 ()

• Manchmal reicht es, wenn du den betreffenden Anschluss mit zwei 10er Maulschlüssel einmal etwas fester ziehst (vorsichtig). Ansonsten Mal komplett losmachen und die beiden Anschlüsse entkalken und reinigen. Wenn es dann immer noch tropft, kannst du etwas Teflonband zum Abdichten verwenden.
      Wenn nichts hilft, hilft nur ein neuer Schlauch.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoenneJuraSchraubaer ()

• Kurze Rückmeldung von mir. Es war eine Fummelarbeit um an die Anschlüsse heran zu kommen. Musste die halbe Maschine auseinander bauen um an die Anschlüsse heran zu kommen,aber immerhin kann ich die Maschine jetzt Blind auseinander und zusammen Bauen.Habe die Anschlüsse vernünftig entkalk und gereinigt,für diese Mühe wurde ich belohnt in dem sie jetzt nicht mehr weint. Alle Anschlüsse dicht so wie es sein soll.Habe aber beschlossen mir nächsten Monat eine neue Maschine zuzulegen. Es wird aber wieder eine Jura werden,soviel steht schon einmal fest.

lg Ronny
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)