Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - Einschalten nicht mehr möglich

    • Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - Einschalten nicht mehr möglich

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista T F73/0-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,

      meine Barista ging Gestern während des Bezugs von einem Kaffee plötzlich aus und lässt sich nicht mehr Einschalten (keine Reaktion bei Betätigung des Knopfes, Display bleibt dunkel)
      Dachte erst das die Sicherung geflogen ist, aber die war nicht rausgeflogen und es ist definitiv Spannung an der Steckdose.
      Die Brühgruppe lässt sich jetzt nicht mehr entfernen, weil sie in einer zwischen Position steht.

      Wie bekomme ich die jetzt am besten raus? Und hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?

      Gruß
      Stefan

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für den Tipp mit den Anleitungen von Nutzern. Die Rubrik kannte ich noch nicht.
      Ich habe schon Erfahrungen mit dem auseinander nehmen der Barista, aber bei der Elektronik fehlt mir einfach die Ausstattung. Habe mir die Platine mal angeschaut, aber da ist optisch nichts zu erkennen. Werde sie jetzt wieder zusammenbauen und als Defekt verkaufen. Vielleicht kann jemand sie ja als Ersatzteilspender gebrauchen.

      Gruß
      Stefan
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)