DeLonghi ETAM 29.510.B - Autentica - Brüheinheit bleit an der Führung fest

• DeLonghi ETAM 29.510.B - Autentica - Brüheinheit bleit an der Führung fest

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 29.510.B - Autentica | ca. Baujahr: 2017

Hallo an alle,
      da Ich Italiener bin, tue Ich mich gleich entschuldigen fur mein deutsch. Auf jeden Fall, Hab ein gewaltiges Problem mit meine Maschine.
      In der letzten Zeiten, die Brüheinheit bleit an der Führung für Brüheinheit fest und muss folgendes tun:

1) DIe Maschine sofort stoppen (mittel Hauptschalter)
      2) Manuell an Antrieb drehen bis Ich die Brüheinheit wieder freimache (die linke Abdeckung hab Ich abmontiert um Zugang zu haben)

Ausserdem, nach meine viele herumbasteln, ist mir ein Feder heruntergefallen (ca 1 cm lang) und weiss nicht wo es hingehoert,

Ich glaube dass es an die Führung liegt und daher die Fragen:

1) Sollte es wirklich darum liegen, wie kann Ich es ersetzen (in positiven Fall, gibt es ein Tutorial irgandwo)?
      2) In negativen Fall, wie komme Ich aus diesen Problem heraus?

Die Maschine, inzwischen, macht ein herrvorragender Kaffee

Danke an alle die mich irgendie helfen koennen und hoffe dass Ich mich hab verstehen koennen.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      ich habe alles verstanden, alles gut.
      Eventuell gibt es ein Problem mit den Endschaltern des Antriebs. Vielleicht ist einer defekt oder es liegt an der Reedplatine des Antriebs.
      Schau dir Mal dieses Video an, da siehst du wo die Teile sitzen.

Ganz wichtig: die Antriebsspindel der Brüheinheit schmieren und auch die Brühgruppe Mal revidieren.
      Also auseinander nehmen, reinigen, schmieren und neue O-ringe.

Bzgl. Der Feder wäre ein Foto der Feder gut.
    • Hallo Heini,
      repaturen Anleitungen gibt es schon (inzwischen alle runtergeladen), leider helfen mir nicht weiter.
      Mein Problem ist folgendes:
      wenn DU mein Screenshot sehen kannst, hab 3 Kreise gemacht. Den Teil im rotem kreis ist meine Meinung nach, zuweit nach innen,
      deswegen das im roten kreis wird aufgefangen und es wird nach oben verschoben, das Teil im blauen Kreis wird ebenso aufgefangen
      und blockiert das ganze und muss deshalb die Machine stoppen so schnell es nur geht.

und der Feder sieht so aus

ca 1 cm lang

Hoffe dass Ich dich habe irgendwie weiterhelfen koennen und du mir ebenso.

P.S.: Brühgruppe hab schon revidiert und geht einwandfrei

Danke fuer alles
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)