Jura Impressa C5 - Welches Mahlwerk?

• Jura Impressa C5 - Welches Mahlwerk?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,
      das Mahlwerk in meiner C5 will nicht mehr (stottert nur wenige Sekunden). :(
      Wahrscheinlich sind die Kohlen defekt. Ich habe aber keine Lust mir Kohlen zu basteln und diese in den Motor zu "friemeln".
      Also muss ein funkionsfähiges Mahlwerk her. Welches sollte man nehmen? Hat jemand den ein oder anderen Tipp für mich?
      Johnson oder Domel oder egal?
      revidiert oder neuer Motor mit neuem Mahlwerk oder komplett neu?
      Muss was mit dem Sensor beachtet werden?
      Was muss ich noch beachten?
      ?(
      Vielen Dank!
      Stream

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

dann hat Dein Gerät ein Mahlwerk mit Johnson-Motor. Ob Du Dir das nochmal
      antun willst mußt Du selber entscheiden. Ich nehme ausschließlich Mahlwerke
      mit Domel-Motor. Da hatte ich bis jetzt erst 2x einen defekten Motor in der Hand.
      Bei Johnson waren schon über 60 defekte Motoren die ich hatte!

Zum Selber-Revidieren gibt es da nichts - nur Kompletttausch.

Zu Beachten ist eigentlich nichts weiter (außer der richtigen Polung). Je nach
      Modell kann es nur sein, dass die Anschlußstecker an den Kabeln ersetzt werden
      müssen.

Der Kunststoffring mit dem Sensor wird genauso angebracht wie am vorhanden
      Mahlwerk.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)