Melitta CI E970-101 Caffeo - Leckage Ursachenanalyse

• Melitta CI E970-101 Caffeo - Leckage Ursachenanalyse

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2018

Hallo, ich hatte schon einen Beitrag zum revidieren der Brühgruppe. Die habe ich jetzt auseinander und auf Leckagen überprüft. Keine gefunden. Aber zum Anfang: Fehler zu geringe Kaffeeausgabe und viel Wasser in der Tropfschale. Nach Überpürfung des DV und Minehmer, Dichtsatz bestellt und komplett überholt. Nach Testphase des KA keine für mich erkenntliche Verbesserung. Dann habe ich die Dichtungen an der BG (Stutzen oben/unten) nochmal überprüft und siehe da, die untere war defekt. Beide Dichtungen gewechselt und Testlauf durchgeführt. Es kommt meiner Meinung nach immer noch zu viel Wasser in die Tropfschale und die Kaffepads sind auch ein wenig zu feucht. Meine Vermutung war: Die Brühgruppe fährt nicht bis zum Anschlag und kuppelt so nicht vollständig ein. Ich habe ein paar Fotos und Videos gemacht. Ich habe eine Stelle markiert, bei der ich gedacht habe, dass der Druckbehälter dort auseinander gedrückt wurde und jetzt einen Riss hat; Hat sich nicht bestätigt :(
      Hat jemand eine Idee?
      Videos:

# Ich hoffe die Verlinkung klappt -> Das 1. mal. Die Videos sind Nummeriert von 1 nach dem anschalten bis 4 Esspresso

Vielen Dank im Vorraus.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Explosion-Brühgruppe (2).jpg

992,36 kB, 2.402×2.725, 240 mal angesehen
    • Danke für die Hilfe, dann werde ich mal die nächste Bestellung auslösen :)
      Ich konnte es auch in fast jeden 3. Beitrag lesen. Meine Vermutung ging auch dahin, allerdings hatten mich die sehr feuchten (Pads) irritiert.
      Bevor ich ein Ersatzteil nach dem anderen bestelle und ausprobiere, wollte ich durch eure Hilfe andere Ursachen ausschließen.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)