Jura E80 (G2) - Umbau: Morgens automatisch Einschalten

    • Jura E80 (G2) - Umbau: Morgens automatisch Einschalten

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E80 (G2) | ca. Baujahr: 2018

      Ich habe da ein kleines Projekt vor mit meiner e8 Gen 2
      Ich möchte sie gerne morgens automatisch einschalten lassen. Dafür habe ich mir einen SwitchBot gekauft, der eigentlich für Lichtschalter gedacht ist.
      Dieser SwitchBot ist allerdings nicht kraftvoll genug den Einschalter ganz zu drücken.

      Nun habe ich den Einschalter mal auseinander gebaut und die Ursache ist, das der T85 Schalter einen zu hohen Druckwiederstand hat.

      Ich hätte gerne Ideen, ob ich den Schalter austauschen kann, gegen eine Variante die sich leichter drücken lässt oder aber einen anderen Denkansatz.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Also, mit dieser Bastellösung würde ich nicht weiter machen. Muss es smart per WLAN sein oder soll die einfach nur zu einer Uhrzeit an gehen?

      Ich würde parallel an die 230V Kabel vom Netzschalter gehen. Persönlich habe ich mit dem ESP32 noch nichts gemacht, das wird mit am einfachsten, effizientesten sein. Oder ein Shelly in der Maschine versenkt. Dann ist für den Laien und Besitzer das ein und ausschalten wie gewohnt möglich.

      Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht, weil ich die Maschine immer zum trocknen offen stehen lasse und auch frisches Wasser einfüllen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)