Siemens TE653501DE - EQ.6 s300 - undicht

    • Siemens TE653501DE - EQ.6 s300 - undicht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE653501DE - EQ.6 s300 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo ;)

      Ich habe ein Problem mit meiner EQ6. Unter der KAffeemaschine bildet sich teilweiße eine Pfütze. Sprich sie rinnt irgendwo.
      ich habe sie daher aufgebockt um sie zu beobachten. Dabei fesstgestellt das sie im vorderen Bereich mittig rinnt. Dies tut sie aber nur sporadisch. Es rinnt ungefähr auf höhe der Silbernen Front zum übergang des Schwarzen restlichen Gehäuses. Wobei dazwischen ja eig. die Tropfschale liegt.
      Daher meine Fragen. Kennt das Problem jemand?
      ISt in diesem Bereich eine Dichutng verbaut die ev defekt ist.?

      Aja auf den Kaffee hat es keinen Einfluss.

      Danke
      lg

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Kleiner Nachsatz.
      Hier und da funktioniert auch der Milchschäumer nicht richtig. Da meine Frau aber nur Hafermilch trinkt habe ich es auf die MIlch geschoben. Nun habe ich aber in andern Beiträgen von einem defekten Keramikventil gelesen.
      was MAcht dieses Ventil und könnte das auch der grund für das Sporadische wasser unter der Maschine sein?
    • Ja konnte sicher das KV sein. Wenn diesen undicht ist tropft es , leider, unter die tropfschale. Gerät öffnen und bei nur geringe wasserspsuren ann das kv wechseln. Kleine kalkspuren unter ann das KV? Wechseln. Mehr als 5000 tassen milchbereitung? KV wechseln. Kosttet zu wenig um nach offnen NICHT zu wechseln und ist die heufigste uhrsachse von lekkage beim EQ6.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)