Jura F50 Impressa - Pumpe undicht

    • Jura F50 Impressa - Pumpe undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F50 Impressa | ca. Baujahr: 2014

      hallo,
      ich habe eine frisch gewartete Jura F50 erworben und leider festgestellt, dass sie leckt. Unter der Pumpe am zuführenden Ende finden sich Tropfen, die einzige feuchte Stelle im Inneren. Nun müsste ich zur weiteren Klärung ja doch die Pumpe ausbauen, was ich vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht habe - aber wie? In den Reparaturanleitungen habe ich leider keine Hinweise gefunden.
      Hat jemand einen Tip wo ich Infos zum Ausbau der Pumpe finden kann?
      Herzlichsten Dank schon mal
      Thomas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • das genaue Baujahr weiß ich nicht - gerade gebraucht gekauft. Hat etwas mehr als 6000 Bezüge auf der Uhr.
      Am Donnerstag geliefert worden, ob sie beim Transport Frost bekommen hat, wäre ja gut möglich.
      Bei allen Funktionen kommt das Wasser da raus, wo es erwartet wird. Wenn die Maschine ausgeschaltet ist, läuft das Wasser, das vor der Brühgruppe steht wohl langsam leer, also die Pfütze wird allmählich kleiner. Und wie beschrieben sind unter der Pumpe Tropfen, die dann durch die Schlitze darunter unter die Maschine laufen. Ansonsten ist das Innere der Maschine buchstäblich staubig trocken.
      Es ist eine Invensys-Pumpe verbaut.
      .
    • die Pumpe ist von 2004
      du kannst die Maschine doch offen bereiben das ist doch zusehen wo das Wasser genau herkommt
      um die Pumpe auszubauen gibt es keine Anleitung
      die zeigt ja auch den Weg
      erst den Membranregler abschauben Schlauch abziehen und dann erst hinten und dann vorne aus der Halterung ziehen
      und bei der neuen Pumpe würde ich erst den Pumpenstutzen mit dem Membranregler vor dem Einbau ausrichten
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)