Melitta CI E970-101 Caffeo - Fehlermeldung: Bohnen einfüllen, Mahlwerk startet nicht

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - Fehlermeldung: Bohnen einfüllen, Mahlwerk startet nicht

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2015

      Guten Tag,

      unseren KVM haben wir gründlich gereinigt, seit dem mahlt er keine Bohnen mehr.

      Folgende Zustand haben wir:
      - die Endschalter auch hinter der Brühgruppe funktionieren wirklich alle
      - Kaffeebezug mit Pulverkaffee funktioniert
      - Fehlermeldung "Bohnen einfüllen" lässt sich nicht zurücksetzen, auch nach Bezug mit Pulverkaffe erscheint direkt die Meldung
      - Bohnen sind aus dem Mahlwerk entfernt
      - Motor für das Mahlwerk startet nicht

      Wer hat eine Idee, wie wir wieder in den Genuss einer leckeren Tasse Kaffee kommen?

      Danke schön,
      Sabine

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn ein billiges Johnson Mahlwerk (Motor), mit den kleinen Kohlebürsten verbaut ist, dann können die verschlissen sein. Ich breche das Gehäuse kaputt, um da ran zu kommen. Es kann auch am Limiter (Sicherung) am Mahlkranz liegen. Netzstecker ziehen, Stecker für Mahlwerk und Pumpe ab ziehen, Mahlwerk am Stecker kurz schließen, Mahlwerk mit einem Torx drehen, Bohnen vorher entfernen. Kurzschluss entfernen und dann nochmal drehen, wenn der Widerstand gleich bleibt ist eins der oben genannten Sachen kaputt. Wie viel Bezüge hat die denn schon gemacht?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)