Jura J7 Impressa - dauerhaft Meldung: Pflege drücken, System füllt

• Es liegt eine Verstopfung vor, deswegen wird die Pumpe leiser und man sieht kein Wasser fließen. Eigentlich bleibt nur das Auslaufventil übrig, das soll aber in Ordnung sein? Jetzt bleibt eher nur Schritt für Schritt die Verstopfung zu suchen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ich werde mir das Auslaufventil nochmal anschauen. Vielleicht habe ich da was übersehen.

Dann werde ich mir den Wasserlaufplan anschauen und von Anfang bis Ende kontrollierten müssen bis wohin Wasser kommt.

Auch wenn ich Laie bin ist mir schon bewusst, dass ich das Wasser streng von den Elektronik Bauteilen fern halte.

Aber ich denke, ich bin kurz vor dem Ziel.
    • Hi!

Ich bin ein Schritt weiter. Ich habe das Auslaufventil nochmal offen und nochmal geprüft. Ich habe es entkalkt und es ist jetzt wieder gängig. Das war das Problem und der Fehler ist weg.

Aber ...

Beim Spülen kam das Wasser direkt über das DV und nicht aus dem Kaffee Auslauf.

Habe ich eventuell beim gängig machen des Schrittmotors für das DV etwas falsch gemacht?

Muss die Metall Welle beim Einbau eine bestimmte Tiefe haben? Oder regelt das die Elektronik selbstständig?

Grüße Torben
    • Moin!

Heute Morgen nochmal das DV demontiert und kontrolliert! Beim Spülen und auch beim Kaffee zubereiten läuft das Wasser direkt in die Auffangschale. Sollte ich mich jetzt auf das DV konzentrieren oder könnte es auch was an der BG sein?

Funktion des DV hatte ich geprüft mittels Luft. Das sah soweit gut aus. In die BG bei entspannter Feder/ Stößel und in die Schale bei gespannter Feder/ Stößel!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Grüße Torben
    • Ich habe das Gefühl, dass wir uns hier derbe im Kreis drehen.
      Ich bin zumindest nicht bereit, mir alles nochmal durchzulesen.

Hast du die Nutdichtungen im DV richtig herum eingebaut? Glatte Seite zeigt nach aussen.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hi!

Vielen Dank trotzdem für Deine Geduld und Zeit :)

Ich hatte es im Video nicht verstanden, was mit "glatte Seite" und "aussen" gemeint ist und habe versucht es anhand des Videos
      zu erkennen. Eine Seite der Dichtung ist ja geöffnet und sie ist konisch! Ich sehe jetzt die "geschlossene" Seite wenn ich reinschaue!

Die Dichtung am Einlaufstutzen tausche ich dann ach nochmal!

Grüße Torben
    • So, läuft! Es lag dann am Ende an den verkehrt eingebauten Nutdichtungen im DV.

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe & die Geduld. Ich hoffe, bis zum nächsten Problem vergeht eine Zeit damit ein wenig Gras über die Sache und den Umfang wächst :)

Zumindest kenne ich die Maschine jetzt ein wenig besser und weiß woher der Kaffee kommt :)

Grüße & schönen Sonntag // Torben
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)