Bosch TES50159DE - VeroCafe - Wechsel Eingang Durchlauferhitzer

    • Bosch TES50159DE - VeroCafe - Wechsel Eingang Durchlauferhitzer

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50159DE - VeroCafe | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,

      aus meiner VeroCafe Maschine hat keinen Kaffee aus der Kaffeeausgabe gegeben, sondern das Wasser kam nur unter der Maschine raus.



      Durch das Forum und die YouTube Videos hab ich dann auch den Fehler gefunden - das Plastikteil am Anfang des Durchlauferhitzers, das den Gewebeschlauch im Erhitzer hält, war abgebrochen und der Schlauch rutschte dadurch ständig aus dem Erhitzer. Also Ersatzteil bestellt, die Klammer am Gewebeschlauch geöffnet und das abgebrochene Teil entfernt.

      Jetzt muss ich nur noch das Gegenstück des abgebrochenen Stücks entfernen, ich finde aber die Schraube nicht, mit der es an der Metallplatte befestigt ist. Muss ich noch mehr auseinander nehmen um an die Schraube zu kommen?



      Danke schon mal für die Hilfe :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 3c773d5d-fd30-41e7-98f3-41fdc7aeb009.jpg

        139,66 kB, 1.217×1.600, 134 mal angesehen
      • 35d5c9fe-c75e-4226-9f59-83e349a61186.jpg

        183,69 kB, 1.200×1.600, 121 mal angesehen
      • ee3b75ec-8453-4142-840c-56425aa35243.jpg

        104,73 kB, 1.200×1.600, 203 mal angesehen
    • Donatello schrieb:

      Hallo Maria,

      Die Schraube ist auf der anderen Seite. Müsste eine T15 sein oder T20. Genau auf dem Bild 2 müsste es versteckt sein, ein T-Griff ist hier bestens geeignet.
      Hi Donatello,
      danke schon mal! Auf der Rückseite habe ich die Schraube eben nicht gefunden. Zumindest nicht auf der sichtbaren Metallplatte. Könnte es sein dass ich den Plastikteil (rechtes Eck im 2. Bild) noch weiter abnehmen muss?
    • Super, danke! Hab schon die ganze Zeit an meinen Augen gezweifelt. Jetzt versteh ich auch das Problem: dort wo deine Schraube frei zugänglich ist, ist bei meiner Maschine nochmal eine Plastiknase, die am oberen Ende des roten Hebels befestigt ist und sich auch nicht beiseite schieben lässt... dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Maschine in dieser Ecke komplett zu zerlegen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)