DeLonghi ECAM 656.55.MS - PrimaDonna Elite - kein Milchschaum, surren bei Kaffeebezug

• DeLonghi ECAM 656.55.MS - PrimaDonna Elite - kein Milchschaum, surren bei Kaffeebezug

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 656.55.MS - PrimaDonna Elite | ca. Baujahr: 2018

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine neue ECAM 656.55 die 3 Jahre in der Verpackung neu rumlag erhalten. Jetzt habe ich sie inbetrieb genommen, allerdings kommt kein Milchschaum nur ein Rinnsal aus Milch.
      Erstmal beschreibe ich was alles funktioniert:
      • Dampf funktioniert, eventuell nicht genug?
      • Wasser funktioniert und ist sehr heiß.
      • Kaffe kommt auch heiß allerdings mit einem etwas hochfrequenteren getakteten Ton.
      • Beide Ventile EV1 und EV2 klacken im Testmodus
      • Entkalkt mit dem ECO Entkalker der dabei war. Aber die Maschine hat ja nur 10 Bezüge.

Was habe ich unternommen:
      • Auseinander gebaut und neue Milchkupplung probeweise angesteckt direkt nach dem Ventil. -> keine Veränderung
      • Neue Milchkupplung direkt nach der Dampfheizung angeschlossen siehe Bild-> keine Veränderung = Dampf und Wasser OK aber keine Milch wie immer.

Jetzt frage ich mich ob der Dampfheizer zwei Heizungen hat und zu wenig Leistung bringt, somit weniger Dampf und auch weniger angesaugte Milch. Oder zu wenig Wasser das verdampft.

Was ich noch bestellt habe ist ein neuer Milchaufschäumer, den muss ich noch testen. Oder sollte ich mal die Solenoidventile tauschen? Weis jemand wie man den Deckel, bzw. die vordere Blende abbekommt? Kann ein Magnetventil defekt sein, und trotzdem Klackern?

Bin irgendwie ratlos ?( ?(

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 2F038AE9-37EC-47FF-B1ED-B29F5EBA0EA6.jpeg

928,85 kB, 1.153×880, 607 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logger ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)