Siemens TE651509DE - EQ.6 Plus s100 - Brühvorgang bricht ab, bei erstem Kaffeebezug nach dem Einschalten

• Siemens TE651509DE - EQ.6 Plus s100 - Brühvorgang bricht ab, bei erstem Kaffeebezug nach dem Einschalten

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE651509DE - EQ.6 Plus s100 | ca. Baujahr: 2010

Beim ersten Kaffeebezug nach dem Einschalten bricht der Brühvorgang ab. Fehlermeldung Bohnenbehälter füllen --> Behälter ist komplett gefüllt.

Daraufhin wurde ein "factory reset" durchgeführt, der Fehler besteht immer noch.
      Anschließend wurde ein "Sensor test" durchgeführt hierbei steht der Sensor "lower tank reed" auf "0", hat dieser Sensor mit dem Fehler zu tun?

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      wieviel Bezüge hat denn die Maschine ?
      Bei den Mahlwerken der EQ-Reihe sind die Motorkohlen nach etwa 12000-16000 Bezüge aufgebraucht und sollten ersetzt werden.
      Gruss Alex
      Meine bisherigen Kaffevollautomaten
      Saeco Family
      AEG Cafamosa CF85
      Phillips HD5730

Mein jetziger Kaffeevollautomat
      Melitta CI
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)