Jura S7 Avantgarde Impressa - Verteiler am Membranregler undicht

• Jura S7 Avantgarde Impressa - Verteiler am Membranregler undicht

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S7 Avantgarde Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,

habe eine schöne Jura S7 Avantgarde repariert, beide Thermoblöcke waren durch. Leider bekomme ich den Verteiler am Membranregler nicht dicht, trotz penibelster Reinigung und neuen O Ringen. Wie kriege ich das Teil dicht?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Alles klar, vielen Dank ;)

Es scheint nicht an dem Ventil zu liegen, ich habe noch eins gefunden und verbaut. Es scheint an diesem Verteilerstück zu liegen, welches nicht mehr lieferbar ist:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…sa-kaffeevollautomat.html

Habe mir ein Behelfskonstrukt zum testen aus verschiedenen Kupplungen und Druschschläuchen gebaut, damit ist es dicht. Nur so kann es nicht bleiben. Gibt es ein anderes passendes Teil, so wie es scheint ist es ein einfacher Verteiler, ohne weitere Funktion.

Habs gefunden, es gibt als Ersatz für das nicht mehr lieferbare Teil, einen Schlauchverteiler in T-Form mit zwei kurzen Druckschläuchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ettan ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)