Melitta Barista TS F75/0-201 Caffeo - Systemfehler 5

    • Melitta Barista TS F75/0-201 Caffeo - Systemfehler 5

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS F75/0-201 Caffeo | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,

      Nach dem Einschalten und "Gerät heizt auf" wurde Systemfehler 5 angezeigt.
      Die 2 defekten Temperatursicherungen wurden ausgetauscht.
      Wir das Gerät jetzt eingeschalten bleibt die Anzeige komplett dunkel.
      Werden die Temperatursicherungen bzw die Heizung abgezogen kommt wieder der Systemfehler.
      Das läßt sich beliebig wiederholen. Der Widerstand und der Isolationswiderstand der Heizung sind in Ordnung.

      Danke für die Hilfe

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Was wird wohl zum Fehler 5 geführt haben? Exakt das gleiche Fehlerbild hatte ich schonmal hier gehabt. Es lag einem einem Leistungsbauteil, was an einem Kühlkörper montiert ist.

      Warum müssen die Leute immer so kompliziert denken? Wahrscheinlich weil sie erst in Kontakt mit solchen Sachen kommen, wenn es defekt ist. Ich habe als Hobby die Serienfehler zu finden.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)