Jura Z5 (G2) Impressa - macht komische, laute Geräusche

• Jura Z5 (G2) Impressa - macht komische, laute Geräusche

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 (G2) Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,
      meine Jura-Maschine macht seit heute sehr komische Geräusche. Schon leicht beim einschalten und vor allem nachdem der Kaffee rausgelaufen ist. Es kommen dann laute Geräusche, und die Maschine kann dann auch nicht wirklich abschließen, also es kommt lange nicht die Meldung „Bitte wählen“ sondern noch lange „Espresso“ bsp und dieser sich drehende Kreis. An der Mühle liegt es definitiv nicht. Ein Teil kommt mir komisch vor, ich habe es als Bild in den Anhang. Weiß hier jemand ob das so gehört oder nicht und was dann das Problem sein könnte?
      Liebe Grüße
      Lena

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • EBD200EB-2EEF-4F61-8589-FC80658F6B29.jpeg

219,07 kB, 1.200×1.600, 372 mal angesehen
      • 62B8E7AD-759D-48C7-94BD-B8CE95B6D9D0.jpeg

139,5 kB, 1.200×1.600, 402 mal angesehen
    • Bei dir hat sich die Tresterschaufel gelöst, daher die Geräusche.
      Bei der Z5 kommst du da ganz gut bei. Ich würde aber dafür trotzdem eben die Brühgruppe ausbauen.
      Dafür die 2 Ovalkopfschrauben an der Wassertankseite lösen und die 3 Torxschrauben der BG.
      Falls du Silikonfett zu Hause hast, kannst du den Brühlzylinder auch gleich einfetten.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)