Jura C5 Impressa - Milchschaum kalt und Milchschäumer tropft

    • Jura C5 Impressa - Milchschaum kalt und Milchschäumer tropft

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,

      bei unserer Jura tropft Wasser aus dem Milchschäumer heraus. Dies passiert unabhängig ob ich den Dampf aktiviert habe oder nicht. Es tropft sogar stärker, wenn wenn ich einen Espresso mache, so als ob da mehr Druck drauf kommen würde. Woran kann das liegen?

      Ebenfalls schäumt der Schäumer nicht mehr so richtig. Der ‚Schaum‘ sieht zweitägig aus - oben Schaum und unten Milch, und insgesamt ist der Milchschaum relativ kalt.


      Hat das eine hier mit dem andere zu tun oder sind das zwei getrennte Probleme?
      Ich überlege mir einen neue Auto-Cappuccino-Düse zuzulegen, die jetzige ist 10 Jahre alt und ich hab das Gefühl, die passt nicht mehr so bombenfest. Vielleicht zieht die Luft und daher schäumt die nicht mehr richtig? Oder ist das Quatsch :D

      Danke und Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich würde zunächst einmal das Auslaufventil kontrollieren und nachschauen, ob der Kopf vom Stößel nicht gebrochen ist.
      Denn dann gibt es keinen richtigen Dampf) Milchschaum.
      Zum öffnen musst du die Kappe Runterhebeln, die ist an 3 Stellen geclipst.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)