DeLonghi ESAM 5550.BW - Perfecta Cappuccino - Allgemeine Störung

• DeLonghi ESAM 5550.BW - Perfecta Cappuccino - Allgemeine Störung

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5550.BW - Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2016

Hallo Kaffeefreunde,

Leider will unsere Maschine nicht so wie wir.

Ich habe den kompletten Erhitzer getauscht da die Maschine nach 2 Bezügen wieder in den Aufheizmodus geht. Dann kann ich evtl noch einen Kaffee ziehen oder sie geht halt gleich wieder auf Allgemeine Störung.

Muss noch etwas anderes getauscht oder eingestellt werden?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • SvenJens18 schrieb:

Ich habe den kompletten Erhitzer getauscht da die Maschine nach 2 Bezügen wieder in den Aufheizmodus geht.
      Das ist/war das Fehlersymptom nach und vor dem Thermoblocktausch?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann solltest du mal die Dampfheizung Thermostate überprüfen. Da wird eines unter Last öffnen. Sieht man schön ohne Rückwand und bei abgedunkelten Raum. Da funkt es dann am Thermostat
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)