Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XF50 Impressa | ca. Baujahr: 2010
Hallo Liebe Mitglieder und Profischrauber
Ich bin ein Hobbyschrauber und habe folgendes Problem mit einer Jura Impressa XF50.
Beim Heißwasserbezug wird es so heiß das es zwischendurch zu dampfen beginnt.
Beim Kaffeebezug kommt keine Kaffee und die Maschinen muss anschließen entlüftet werden.
Ich habe die Maschinen mehrmals entkalkt und auch mehrmals gereinigt.
Ich habe sie auch auseinander genommen und die Brüheinheit zerlegt und manuell gereinigt. Auch die Schläuche und das Flowmeter gereinigt.
Ich dachte ich hätte das Drainageventil getauscht dabei war es das Auslaufventil.
Kann es sein das dass Drainageventil nicht richtig arbeitet und kann ich das eventuell manuell testen bzw. im Betrieb öffnen?
Ich bin ein bisschen verzweifelt weil ich den Fehler nicht finden kann.
Ich habe einige Videos gemacht zwecks Fehlerdiagnose kann diese aber hier leider nicht hochladen.
Falls mir auch so jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.
Falls jemand einen Weg kennt wie man hier Videos unterbringen kann wäre das auch toll.
Bin schon gespannt ob ich mit eurer Hilfe das Problem lösen kann und vor allem woran es liegt.
Gruß Ricardo
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
Hallo Liebe Mitglieder und Profischrauber
Ich bin ein Hobbyschrauber und habe folgendes Problem mit einer Jura Impressa XF50.
Beim Heißwasserbezug wird es so heiß das es zwischendurch zu dampfen beginnt.
Beim Kaffeebezug kommt keine Kaffee und die Maschinen muss anschließen entlüftet werden.
Ich habe die Maschinen mehrmals entkalkt und auch mehrmals gereinigt.
Ich habe sie auch auseinander genommen und die Brüheinheit zerlegt und manuell gereinigt. Auch die Schläuche und das Flowmeter gereinigt.
Ich dachte ich hätte das Drainageventil getauscht dabei war es das Auslaufventil.
Kann es sein das dass Drainageventil nicht richtig arbeitet und kann ich das eventuell manuell testen bzw. im Betrieb öffnen?
Ich bin ein bisschen verzweifelt weil ich den Fehler nicht finden kann.
Ich habe einige Videos gemacht zwecks Fehlerdiagnose kann diese aber hier leider nicht hochladen.
Falls mir auch so jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.
Falls jemand einen Weg kennt wie man hier Videos unterbringen kann wäre das auch toll.
Bin schon gespannt ob ich mit eurer Hilfe das Problem lösen kann und vor allem woran es liegt.
Gruß Ricardo
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
Da ich Hobbybastler bin hab ich immer wieder mal ne andere
Kaffeemaschine natürlich!
Kaffeemaschine natürlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricardo () aus folgendem Grund: Teilebenennung falsch
Irgendwie aber schon wieder Vintage und Retro
harry owl für den Tipp mit der Pumpe.