Siemens TK52001 - Surpresso Compact - Anzeige des Wasserstandes der Tropfschale

    • Siemens TK52001 - Surpresso Compact - Anzeige des Wasserstandes der Tropfschale

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK52001 - Surpresso Compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Ich habe eine Siemens Supresso Compact Kaffeemaschine und ich möchte fragen wie die Maschine des Wasserstandes der Tropfschale anzeigt. Fehlerphänomen: Wasser fließt bereits aus der Tropfschale, aber die Anzeige-LED leuchtet nicht auf. Was könnte das Problem sein?

      Danke im Voraus!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Der Füllstand der Tropfschale wird über einen Schwimmer angezeigt, kommt die rote Fahne aus dem Tropfblech sollte sie geleert werden. Wenn die Schale überläuft wird ein Defekt am Drainageventil oder Brülgruppe vor liegen. Dieses Thema ist schon 1T Mal besprochen wurden, einfach das Forum durchstöbern, auch bei Melitta und Nivona gucken, ist technisch baugleich.

      Ansonsten werden nur die Bezüge gezählt, bis der Tresterbehälter 'voll' ist.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)