DeLonghi ECAM 26.455.MB - PrimaDonna S De Luxe - Meldung: Mahlwerk zu fein eingestellt
-
-
Ihre Macken hat jede Maschine. Kommt halt immer darauf an was man ausgeben möchte. Im Bekanntenkreis ist, besonders für Milch-Mischgetränke die Melitta Caffeo Ci Serie sehr beliebt. Auch die Baristas von Melitta sollen einen guten Job machen.
Ichwillgutenespresso schrieb:
Ich suche etwas langlebiges. Eine ?
Aber, wie schon geschrieben, richtige Pflege und Wartung benötigt JEDE Maschine, sonst hat man nicht lange Freude daran.
Wenn du die Dampfeinheit tauschen willst, benötigst du diese hier:
komtra.de/delonghi-ersatzteile…i-eam-ecam-esam-etam.html
Die Anschlüsse mit Schlauch solltest du auch neu bestellen. Gibt bei Demontage der Alten immer wieder Probleme.
komtra.de/delonghi-ersatzteile…dung-klemmverbindung.html
komtra.de/delonghi-ersatzteile…dung-klemmverbindung.html
Zusätzlich brauchst du noch 2 von diesen Dichtungen: komtra.de/delonghi-ersatzteile…chlauch-mvq-delonghi.html
Auch sollten die beiden Thermostate mit gewechselt werden.
komtra.de/delonghi-ersatzteile…-kaffeevollautomaten.html
Silikonfett wäre auch nicht schlecht, wird hier im Shop auch angeboten.
Natürlich kann ich dir hier aus der Ferne nicht sagen, ob eventuell auch eines der Magnetventile defekt ist.
Auf jeden Fall weißt du schonmal ungefähr was dich der Spaß kosten wird. Mußt du selbst entscheiden. -
@Heini-22 Danke für deine Unterstützung. Finde ich echt gut hier Feedback.
Also bestelle ich die Ersatzteile. Bzgl. Dder Magnetventile habe ich die Diagnose Prozedur durchgeführt. Wie stelle ich zweifelsfrei fest ob die Ventil fehlerfrei sind?
Ich habe mir die ESAM 6900.M exklusiv angeschaut. Da diese auch Kakao und ne Kannen Funktion hat.
Gibt es hier vielleicht schon Erfahrungen zu?
Vielen Dank nochmal
Gruß Christian -
Magnetventile kann man eigentlich nur vernünftig testen, wenn alles andere OK ist. Man kann die auseinander bauen und reinigen. Dabei aber darauf achten wo weicher Schlauch dran war! Dazu gibt es auch Anleitungen, ich glaube auch bei YouTube.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0