DeLonghi ESAM 3200.S - Magnifica - lässt sich nicht mehr einschalten

• DeLonghi ESAM 3200.S - Magnifica - lässt sich nicht mehr einschalten

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3200.S - Magnifica | ca. Baujahr: 2007

Nach dem Entkalken verhält sich die Maschine sonderbar
      - wenn sie sich einschalten lässt, leuchtet die Entkalken LED
      - wenn ausgeschaltet, leuchten teilweise die LEDs Kontrolllampe Wasserbehälter, Kaffeesatzbehälter, allgemeine Störung und Entkalken

Habe das Entkalken schon öfter durchgeführt, gleiches Ergebnis. Ebenfalls wurde ein Reset der Maschine gemacht. Habe gesehen, dass der Durchlauferhitzer tropft und rostig ist. Kann dies die Ursache sein.

Grüße Georg

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • GeorgM73 schrieb:

Habe gesehen, dass der Durchlauferhitzer tropft und rostig ist.
      Kann durchaus sein, dass sich der austretende Wasserdampf aif die Elektronik auswirkt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Einschätzung. Nachdem ich beobachtet habe, dass im geöffnetem Zustand das Verhalten besser ist, wird der Wasserdampf die Elektronik beeinflussen.
      Sollte zusätzlich zum Durchlauferhitzer noch etwas getauscht werden? Dichtungen? Der Durchlauferhitzer lässt sich ja nicht mehr reparieren.

Georg
    • GeorgM73 schrieb:

Sollte zusätzlich zum Durchlauferhitzer noch etwas getauscht werden? Dichtungen?
      Die großen Oringe der Brühgruppe und des oberen Brühkolbens: komtra.de/delonghi-ersatzteile…l-eam-esam-ecam-etam.html
      Ausserdem brauchst du 2 Oringe für den neuen Thermoblock: komtra.de/delonghi-ersatzteile…chlauch-mvq-delonghi.html
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Habe von einem Bekannten eine defekte ESAM 2000 bekommen und hier den Durchlauferhitzer bei meiner Maschine eingebaut. Mit dem gleichen Ergebnis, dass im ausgeschaltetem Zustand die unteren 4LEDs leuchten.
      Was kann ich jetzt tun?

Danke für Rückmeldungen
      Gruß Georg
    • Was passiert, wenn du den Netzstecker einsteckst? Fährt die Brühgruppe?
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)