Melitta Bistro E960-107 Caffeo - kein Kaffee, Reinigung notwendig

    • Melitta Bistro E960-107 Caffeo - kein Kaffee, Reinigung notwendig

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Bistro E960-107 Caffeo | ca. Baujahr: 2012

      Bitte um Hilfe.
      1)Welcher Typ entspricht am ehesten diesen Modell ?
      Ich finde leider für den
      E960-107 caffeo Bistro 960-7-0C302781104 Aufkleber auf Seitenwand
      EF006938/Dat.1412 EF674/V00.20 Bistro ST110016889/SCA Aufkleber auf Frontplatten-Rückseite
      keine Anleitungen oder Videos.
      im Anhang ist ein Bild inschwarzer Ausführung, unsere ist Silber.

      2) Am dringensten suche ich einen Verdrahtungsplan von den einzelnen Bauteilen zur Hauptplatine.
      Oder Blockschaltbild
      oder elektrischen Schaltplan.
      Kann Mechanik und Elektronik, also jede Info ist willkommen.
      3) Explosionszeichnung währe optimal
      4)Also Alles was technische Unterlagen, Infos sind.

      Gebe SEHR GERNE auch "Kaffeespenden" her um die Infos zu bekommen.
      Bitte um Hilfe, der "Haussegen" ist in AKUTER Gefahr.... ;( ;( ;( ;(

      Robert..

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • wasnix schrieb:

      2) Am dringensten suche ich einen Verdrahtungsplan von den einzelnen Bauteilen zur Hauptplatine.
      Oder Blockschaltbildoder elektrischen Schaltplan.
      Hallo,

      da gibt es keine freigegbenen Unterlagen dazu...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke zuerst mal an alle die geschrieben haben. Die Maschine ist nicht von mir, sondern von der "lieben" Verwandschaft, und ich "muss" das Ding repariren. Nachdem die Maschine in extrem dreckigen Zustand war, habe ich (leider) kurz entschlossen, alles zu reinigen...Die Brühgruppe konnte ich nicht zerlegen, weil jemand schon eine Torxschraube vernudeltz hat(Ohne Kommentar).Also da geht nur noch ausbohren der Scvhraube, mhabe ich nicht gemacht.Jetzt fehlen mir "nur noch" zwei Anschlüsse,schwarze Stecker mit Halteklammer, zweipolig, gehen auf die Platine auf die Steckplätze X15 und X19.
      Bezüglich der Verschlauchung-Wasserlaufplan bin ich noch nicht klar, vielleicht passt ja der Wasserplaufplan von der Varianza Passione Serie ? Die Gourmet ist leider nur ähnlich, nicht baugleich.
      danke Robert
    • Die Anschlüsse sind alle auf der Platine beschriftet. Bilder sagen mehr als 1T Worte. Mit der X Bezeichnung kann keiner was anfangen, es hat keiner alle möglichen Platinen liegen, um die Sachen heraus zu suchen.

      Der Wasserlaufplan ist eher einer Jura C5 oder F50/70. Der Dampfquirl ist wie ein Dampfrohr zu sehen, worüber ohne nennenswerten Widerstand das System befüllt werden kann.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo Tobias, danke zuerst für die schnelle Antwort :-))
      Du hast recht, Bilder sind immer besser !
      Ich habe jetzt ein paar Bilder mit Beschreibung gemacht, offen ist noch der "Sensor" der "wohin" ? gehört ?
      der andere Sensor gehört auf den Wasserbehälter, das ist ja richtig ?
      Ich finde nur deine Wasserlaufpläne nicht, hast Du die "verfügbar" oder sogar den genauen gegen "Motivation "(paypal) ?
      Welches Teil meinst Du mit "Dampfquierl"/"Dampfrohr" ?? hier in Wasserlaufplan ?
      Warum erwähnst Du das-ist das wichtig-Entschuldige bitte, ich verstehe nix...
      Bilder
      • Folie1.JPG

        123,74 kB, 1.280×720, 203 mal angesehen
      • Folie2.JPG

        208,76 kB, 1.280×720, 220 mal angesehen
      • Folie3.JPG

        163,37 kB, 1.280×720, 206 mal angesehen
      • Folie4.JPG

        156,39 kB, 1.280×720, 215 mal angesehen
      • Folie5.JPG

        223,97 kB, 1.280×720, 203 mal angesehen
      • Folie6.JPG

        96,95 kB, 1.280×720, 202 mal angesehen
    • So darf man die Maschine auf keinen Fall einschalten!!!

      Die Schläuche sind nicht richtig angeschlossen, von der Pumpe geht es direkt an den Thermoblock, der fehlt schonmal! Hier ist der Wasserlaufplan einer 'passenden' Jura, zu 90% passt der besser, als von einer Passionen/Varianza.

      Die Funktion der Stecker steht auf der Platine, in weißer Schrift. Einer von den markierten Kontakten ist für den Wassertank (Füllstand) und der andere für den Pulver-Schacht, im Deckel.

      Hier braucht keiner mit Geld wedeln, wenn man nicht weiß, was zu tun ist sollte man die Finger von lassen. Wenn es um Leib und Sachschäden geht werde ich vorsichtig! Deswegen überleg dir wirklich, ob du weißt was du tust.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)