Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - Elektronik defekt

    • Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - Elektronik defekt

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista T F73/0-101 Caffeo | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo miteinander,
      ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

      Da sich unsere Melitta Barista T seit Heiligabend nicht mehr einschalten lässt, hab ich mich heute mal auf die Suche gemacht.

      Ich hab die Platine ausgebaut und da ein Bauteil gefunden das sich verabschiedet hat. Siehe angehängten Bild.

      Kann das Teil getauscht werden?
      Bzw. woher kommt der defekt?

      Vielen Dank im voraus.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG-20210101-WA0022.jpg

        181,06 kB, 1.200×1.600, 1.767 mal angesehen
      • IMG-20210101-WA0023.jpg

        209,18 kB, 1.200×1.600, 1.014 mal angesehen
    • Danke @BlackSheep ich werde meine Anleitung noch ergänzen und hatte es schon geahnt, dass irgendwer da was drunter schreibt, weil er glaubt, dass dann schneller geholfen wird. Es ist immer besser ein eigenes Thema zu erstellen und darin auf die Anleitung oder was auch immer Bezug zu nehmen.

      Der Netzteil IC kann so kaputt gehen, dass man nichts sieht oder explodiert. Natürlich kann man diesen ersetzen, man muss dann aber schon wissen was zu beachten ist! Zu 90% reicht es den zu wechseln und die Peripherie zu prüfen, Antrieb von der Brühgruppe, Keramikventil. Bei der Barista geht häufig das KV, AV oder Antrieb kaputt. Will nicht genau schreiben was, weil es schon mehrfach erwähnt wurde, vielleicht packe ich es auch noch in meine Anleitung rein.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Vielen Dank schonmal. Jetzt brauch ich nur noch jemanden der das für mich machen würde.

      Für den Fall das sich hier einer dazu bereit erklären würde meine Platine zu reparieren und zu prüfen, oder jemanden kennt der sowas manchen kann bin ich über jede Hilfe dankbar.

      Selber bin ich leider nicht dazu in der Lage.

      Grüße Andi
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)